You are more than just a lover, you are my friend.

22. Januar 2014

von Lea

“In Krisenzeiten wählten sie die Liebe und nicht die Angst.” 

Dass Patrice es versteht, seine Gefühle in Worte zu fassen, ist für mich nichts Neues. Nächtelang hat mich ‘Love’ begleitet – sterneguckend auf dem Rücken im Gras  liegend, eine zerknitterte Zigarette in der einen Hand, in der anderen ein Becher mit schlechtem Wein. Neben mir eine Freundin, die genauso wie ich wusste: Es gibt es, das Echte. Das Besondere. Irgendwo da draußen ist es und wenn wir so weit sind, dann wird es uns begegnen. “I need you like the moon needs the sun to shine” – eines Tages würden wir sicher besser verstehen, was Patrice mit diesen Worten meinte.

14 Jahre später ist viel passiert. Menschen sind gekommen und gegangen. Gefühle wurden gelebt, zelebriert, ausgeschlachtet. Viele Erfahrungen fanden ihren Weg zu Dir, die Welt wurde wahrscheinlich mehr als nur einmal aus ihren Angeln gehoben. Emotionale Menschen haben emotionale Leben, sagt man. Und dann wäre da noch diese merkwürdig aufregende Art der Schnelllebigkeit, die muss ja auch erst einmal begriffen und einsortiert werden. Und irgendwann kommt die ernüchternde Erkenntnis: Nicht jeder meint es nur gut mit Dir, den Schutz von Familie und  idyllischem Heimatdorf hast Du offenbar längst hinter Dir gelassen. Die meisten Menschen sind sich nun mal selbst am nächsten und es kostet weit mehr Kraft, mit diesem Wissen ein Verfechter des Optimismus zu bleiben. Irgendwann fragst Du Dich dann nämlich doch ganz still und heimlich, ob Du wohl in einem selbst gestrickten Luftschloss wohnst. Offenbar haben nur noch sehr wenige Menschen noch echte Werte und es kann hin und wieder richtig anstrengend sein, die oberflächlichen Dumpfbacken aus dem eigenen Leben auszusortieren. Aber so what. Alles eine Frage der Perspektive und mal ehrlich, eigentlich bedeutet es ja nur: Halte die Augen offen und such Dir gut aus, mit wem Du so rumhängen möchtest. “Und wenn Du dann Menschen gefunden hast, die Dein Leben bereichern, dann sieh zu, dass sie bleiben. Denn jede Sekunde der Zweisamkeit ist es wert, sich dafür zu entscheiden!”

14 Jahre später kommt also ein neues Lied und Patrice schafft es wieder, mich glücklich zu stimmen. Gute Menschen stecken mich mit guten Gedanken an und ich weiß dann einmal mehr, auf welcher Seite ich stehen möchte. “You are more than just a lover, you are my friend.” – Vielleicht sagt man es nicht sehr oft, aber wenn doch, dann hat man einen Partner in crime und so viel mehr, als alle Freiheit der Welt geben könnte.

Foto (81)

 

Baby this is simple not complicated
simple things are underated
it is hated by those who fair it
only real people can go near it
girl you are more than just a lover
you are my friend
i will be loving you untill the very end
don’t even bother to pretend listen what i am saying
Every second you hold me
you are safe with me
and every secret that you told me
will stay with me


Schreib einen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>