Weight of Love – Ein Hoch auf die Black Keys

25. August 2014

von Kaliopi

Mir wird oft nachgesagt, dass ich sprunghaft bin und in vielen Bereichen meines Lebens ist diese Aussage auch nicht verkehrt. Ich lege mich halt ungerne fest. Es gibt allerdings auch Gebiete in meinem Leben, in denen ich so standhaft bin, dass man meinen könnte, die mir nachgesagte Unbeständigkeit wäre erfunden und erlogen.

Das beste Beispiel ist die Musik. Hat sich ein Künstler akustisch in mein Leben eingenistet, gibt es kaum etwas, was diesen Zustand wieder rückgängig macht. Eine unwiederbringlich, in Stein gemeißelte Liebe, wenn man es so sehen will. Um so eine Liebe handelt es sich bei den Black Keys; Liebe auf den ersten Ton. Es gibt nichts was meine Gefühle für Dan und Patrick erschüttern könnte. Ich habe das Gefühl besagte Liebe wird von Album zu Album intensiver.

b

Nun haben The Black Keys vor einigen Wochen ihr neues Video zu dem Hammersong Weight of Love mit der Welt geteilt. Das Video gleicht eher einem Kurzfilm, zauberhaft und gleichzeitig gänsehauterzeugend. Die leicht düstere Atmosphäre, in Kombination mit den elfenhaften, langhaarigen Mädels hat mich sofort gefesselt. Topmodel Lara Stone wird unter der Regie von Fotograf Theo Wenner als unheimliche Anführerin einer sektenähnlichen Gemeinde, die nur aus zarten jungen Frauen zu bestehen scheint, inszeniert.

e

Meiner musikalischen Beständigkeit zuliebe, läuft Weight of Love momentan auf repeat und versetzt mich irgendwie in Herbstlaune; ein schönes Gefühl irgendwie. Ein Hoch auf die Black Keys:

 

THE BLACK KEYS: Weight of Love. from Utopia the Agency on Vimeo.


Schreib einen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>