Klunkerkranich – Weihnachtsmarkt über den Dächern von Berlin

28. November 2014

von Kaliopi

Hach, der Klunkerkranich hat sich wirklich zu einem meiner Lieblingsorte in Berlin gemausert. Ich habe ja ein wirklich eine ausgeprägte Schwäche für Dächer und Höhen. Hoch über den Dächern Berlins, in meinem verrückten Neukölln, befindet sich der Klunkerkranich und bereitet mir zu jeder Jahreszeit Freude.

Liebe Berliner, es ist wieder so weit. Ab heute könnt ihr den höchsten Weihnachtsmarkt der Stadt auf dem Parkdeck der Neukölln Arkaden besuchen.

Jeden Freitag ab 16 Uhr wird es einen Foodmarkt geben. Hier erwarten uns, jede Menge Stände mit Raclette, Waffeln, Eintöpfe, regionalen Produkten und vieles, vieles mehr.

Jeden Samstag und jeden Sonntag könnt ihr ab 12 Uhr den wundervollen Klunkerkranich – Weihnachtsmarkt besuchen. Von Kunsthandwerk bis hin zu Klamotten, Zeichnungen, Handpuppen, Schmuck und selbstgemachten Büchern könnt ihr alles finden was das Weihnachtsgeschenkeherz begehrt.

Wirklich Leute, ich freue mich total auf Wochenenden über den Dächern von Berlin. Stellt euch nur vor, wie schön es ist, die Stadt im Überblick zu haben, der klirrenden Kälte mit einem heißen Glas Glühwein und einem dicken XXL Schaal zu trotzen, sich den Bauch mit Köstlichkeiten vollschlagen, zwischen handgemachten, individuellen Sachen stöbern um wieder einmal festzustellen, was für ein Glück man hat, in einer Stadt wie Berlin zu leben. In solchen Momenten wird mir klar, wie viel Möglichkeiten das Leben zu bieten hat und das Chancen und Gelegenheiten unerschöpflich sind. Es kommt immer nur drauf an was wir daraus machen.

Freitag ab 16 Uhr: Foodmarket

Samstag und Sonntag ab 12 Uhr: Weihnachtsmarkt


Schreib einen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>