First favorite Song 2015 – Far from any Home

14. Januar 2015

von Kaliopi

Ich schaue aus dem Fenster und bekomme leichte klaustrophobische Stimmungsschübe. Der Januar ist zwar sehr mild, geht aber sehr sparsam mit der Verbreitung von Licht und ein wenig Sonnenstrahlen um. Ich kann nichts dafür, ich bin halt sehr wetterfixiert und der blaugraue Filter, der sich über die Stadt legt, schlägt extrem auf meine Stimmung. Alles was mir da übrig bleibt, ist erstens, die anstehende Reise in sonnigere Gefilde zu planen und zweitens, mit so vielen positiven Unternehmungen ablenken, dass ich die Anwesenheit der grauen Tage nicht mehr so dramatisch wahrnehme. Allerheilmittel für böse, graue Regentage ist für mich die Musik.

Als ich neulich im Auto bei meinem besten Freund Hannes saß, überraschte er mich einem Song, der mich zurück in die Südstaaten Amerikas katapultierte und mich völlig umhaute. Seitdem läuft dieses Lied bei mir auf repeat.

„The Handsome Family“ ist ein Country Duo aus Albuquerque in New Mexico. Das Lied „far from any home“ dient als Titelsong für den amerikanischen Serienhit True Detective . Der Song, der mir seit zwei Tagen ununterbrochen eine wohlige Gänsehaut verpasst und es schafft mich tatsächlich abzulenken, bekommt von mir den Titel First Favorite Song 2015 . Das Lied lässt mich träumen, verfrachtet mich in andere Dimensionen und zaubert ein Lächeln, in meinem vom grauen Berliner Winter verstimmten Gesicht.

In the hushing dusk, under a swollen silver moon,

I came walking with the wind to watch the cactus bloom.

A strange hunger haunted me, the looming shadows danced.

I fell down to the thorny brush and felt a trembling hand.

 

Far From Any Road – The Handsome Family from Groundfire Pictures on Vimeo.


Schreib einen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>