Die Top 5 Neukölln-Orte für das erste Date

24. Oktober 2014

von Kaliopi

Das Singledasein in Berlin ist ja so ein Thema für sich. Das Spektrum an möglichen Dateverläufen ist groß und die Wahrscheinlichkeit, dass am Ende des Tages Happy End in der Date-Historie steht, ist ziemlich gering. Die höhere Wahrscheinlichkeit ist die, dass man seinen Freunden eine witzige Geschichte zu erzählen hat.

Ich empfinde Dates oftmals als lästige Pflichtveranstaltung. Irgendwie mache ich mir zu viele Gedanken; was ziehe ich an, was erzähle ich und während ich mir mein Gegenüber so anschaue, werde ich das Gefühl nicht los, dass ich mich inmitten eines unangenehmen Bewerbungsgesprächs befinde. Beide Parteien stellen sich ins bestmögliche Licht, die Hälfte von dem was erzählt wird, ist wahrscheinlich etwas überspitz und während man einen halben Liter Riesling runterkippt, balanciert man zwischen Selbstzweifeln und der Frage, ob man sein Gegenüber tatsächlich so toll findet.

Ein gelungenes Date hängt von vielen Faktoren ab. Ein ganz wichtiger Faktor ist natürlich die Chemie untereinander. Aber man kann selbstverständlich schon im Vorfeld für eine gute Atmosphäre sorgen. Die Auswahl des Ortes an dem man sich trifft, ist sehr bedeutsam und sorgt für das richtige Wohlfühlgefühl.

Hier findet ihr eine kleine Auswahl an Orten in meiner Hood Neukölln. 5 Orte, die definitiv für eine romantische, entspannte Stimmung sorgen und das verkrampfte Dating-Gefühl etwas erleichtern.

Die Top 5 Neukölln-Orte für das erste Date – The California Breakfast Slam

Ein Date muss nicht immer in den späten Abendstunden stattfinden, wenn man mich fragt. Ich finde, die beste Zeit für das erstes Date, ist die Frühstückszeit. Mag sein, dass man da nicht direkt romantisch wird, aber das muss ja auch nicht. Zur Zeit, ist mein liebster Frühstücksort das Cabslam in der Innstraße. Neben super leckeren Eggs Benedict gibt es hier die mit Abstand besten Pancakes. Man hat eine Auswahl zwischen Blueberry -und Banana Pancakes. Beides schmeckt fantastisch. Die Atmosphäre in dem Laden ist sehr gemütlich. Die Kellner sind immer freundlich und zuvorkommend und die Musikauswahl ist fantastisch. Die letzten Male lief eine Auswahl der besten Rodriguez Songs. Ich finde da kann bei dem ersten Date nichts schief gehen.

cabslam

Cabslam, Innstrasse 47 | 12045 Berlin

Die Top 5 Neukölln-Orte für das erste Date – Myxa Café

Über das Myxa Café in der Lenaustraße haben wir bereits berichtet. Dass es sich hier um eines unserer absoluten Lieblingscafés handelt, dürfte wohl kein Geheimnis mehr sein. Auch unter den Neuköllner hat sich das Wohlfühlcafé zu einem heißbegehrten Hotspot gemausert. Im Myxa kann man sich sowohl zum Frühstücken auf ein gemütliches Date treffen, als auch zum Abend auf einen Wein. Das Innenleben des Cafés strahlt absolute Gemütlichkeit aus. Schummriges Kerzenlicht, gemütliches Vintageinterior und eine super Musikauswahl im Hintergrund. Der perfekte Ort für das erste Date.

myxacol

Myxa, Lenaustraße 22 12047 Berlin Neukölln

Die Top 5 Neukölln-Orte für das erste Date – Bruch

Neulich war ich mit ein paar Freunden im Bruch in der Pannierstraße. Das kleine Café bietet lecker Antipasti, Mamas selbstgemachter Tiramisu, hausgemachtes Steinofenbrot und verwandelt sich abends in eine coole Bar mit leckeren Cocktails. Außerdem besitzt der Laden die kreativste selbstgebastelte Menükarte und der Besitzer ist einfach eine coole Socke. Ein super Ort zum daten!

bruch

Bruch, Pannierstraße 57 | 12047 Berlin

Die Top 5 Neukölln-Orte für das erste Date – Lois Lane

Ich habe ja ein riesen Herz für Superhelden. Wenn mich jemand begeistern möchte, kann er mit einem fundierten Superheldenwissen bei mir punkten oder mich einfach ins Lois Lane in der Emserstraße zum Frühstück einladen. Ein Blick in die Frühstückskarte lässt mein Superheldenherz höher schlagen: Lois und Clark für Vegetarier, Metropolis, Sweet Smalville, Clark Kent Special und, und, und.. Die Einrichtung ist zuckersüß und die Bedienung sehr freundlich. Ein Hoch auf alle Superhelden!

lois

Lois Lane, Emser Straße 41 | 12051 Berlin

Die Top 5 Neukölln-Orte für das erste Date – Melbourne Canteen

Ein weiterer Favorit in der Pannierstraße – Melbourne Canteen. Meine Australischen Freunde brachten mich darauf. Hier findet man tagsüber die besten Eggs Bendict der Stadt und abends leckere Cocktails und australisch-französische Tapas. Die Einrichtung ist ultragemütlich, die Bedienung wahnsinnig nett und auch hier gibt es eine fantastisch tolle Musik-Playlist. Die Melbourne Canteen ist ideal für ein lockeres entspanntes Date am frühen Abend.

melcan

Melbourne Canteen, Pannierstraße 57  | 12047 Berlin

 

 

 


Schreib einen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>