8 Gründe den Frühling zu lieben!

10. März 2016

von Kaliopi

Ich erblickte im Frühling das Licht der Welt und deswegen ist es wohl auch kein Wunder, dass ich großer Fan dieser Jahreszeit bin. Der Frühling steht für alles was neu ist, für das Wiederaufleben der Natur und das Erwachen unserer inneren Kräfte. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber sobald der November an die Tür klopft, verfalle ich eine Art Winterstarre. Es ist kein Geheimnis, dass ich dem Winter nicht viel abgewinnen kann und deswegen sitze ich schon auf heißen Kohlen, weil ich es kaum erwarten kann, bis der Frühling endlich, endlich da ist. Worauf ich mich im speziellen freue? Hier sind 7 Gründe warum ich es kaum abwarten kann, bis ich den Frühling in die Arme schließen kann:

8 Gründe den Frühling zu lieben - Die ersten Frühlingssonnenstrahlen

Weil es kein vergleichbares Gefühl gibt, als die ersten Sonnenstrahlen auf der Haut, wenn die Temperaturen den zweistelligen Bereich erreichen.

8 Gründe den Frühling zu lieben - Aufbruchsstimmung.

Weil der Frühling für Aufbruch und Neuanfang steht und wir alle miesen, fiesen Gedanken hinter uns lassen und neuen Mut schöpfen!

8 Gründe den Frühling zu lieben - Tschüßi Winterjacke.

Weil wir endlich diese unpraktischen, dicken Winterjacken in die tiefste, staubigste Ecke unserer Wohnung verstauen können und bis November so tun, als ob sie nicht existieren!

8 Gründe den Frühling zu lieben - Widder an die Macht

Weil ich im April Geburtstag habe und denke, dass alle Widdergeborenen was ganz besonderes sind.

8 Gründe den Frühling zu lieben – Vogelmelodie

Weil Vogelgezwitscher im Frühling so unfassbar wohltuend für die Seele ist und uns das Aufstehen am frühen Morgen so einfach macht.

8 Gründe den Frühling zu lieben – Barbecue – Liebe

Weil die Grillsaison eingeläutet wird und wir nichts lieber tun, als mit Freunden zusammenzusitzen und zu essen.

8 Gründe den Frühling zu lieben – Lass es Tulpen regnen

Weil es überall Tulpen zu kaufen gibt, in jeder Farbe und der Drang durch Tulpenfelder zu hüpfen und dabei ganz laut zu singen überirdisch groß ist!

8 Gründe den Frühling zu lieben – Frühling ist zum Reisen da

Weil die nächsten Reisen bevorstehen und Frühlingsreisen viel stressfreier und entspannter sind, als mitten in der Sommersaison. (Wobei ich hier erwähnen muss, dass ich Reisen zu jeder Jahreszeit liebe!!!)


Schreib einen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>